Erheblicher Sachschaden bei Verkehrsunfall mit einem Sattelzug

Foto: Sascha Rixkens

Viersen-Dülken. Ohne Verletzte, aber mit einem erheblichen Sachschaden , endete am heutigen Dienstag, 11.07.2017 gegen 15.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der K 8 im Bereich Mackenstein / Eicken.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 24-jähriger LKW-Fahrer aus Thüringen die K 8 in Richtung Eicken. In Höhe einer S-Kurve verlor er aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über seinen Sattelzug mit Auflieger und geriet auf den Grünstreifen, touchierte drei Bäume und zwei Leitpfosten, bevor er letztendlich auf dem Seitenstreifen neben der Straße zum Stehen kam.

Die Bergung des Siloanhängers sowie der erheblich beschädigten Sattelzugmaschine wird noch mindestens sieben bis acht Stunden andauern, während dieser Zeit wird die K 8 voll gesperrt bleiben.

Gefahren für Personen oder Umwelt bestehen nicht , im Siloanhänger befindet sich ungefährliches Frachtgut.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*