Illegales Straßenrennen endet an Fassade einer Fahrschule

Foto: Polizei MG

Mönchengladbach. (ots) In der Silvesternacht gegen 00.30 Uhr, ereignete sich auf der Bachstraße, Einmündungsbereich zur Dahlener Straße, ein Sachverhalt, der derzeit als illegales Straßenrennen bewertet wird.

Übereinstimmenden Zeugenaussagen zufolge befuhren ein 7er BMW und ein Ford Galaxy nebeneinander und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Bachstraße in Richtung Pongs.

Foto: Polizei MG

In Höhe des oben genannten Einmündungsbereiches verlor der 42-jährige BMW-Fahrer, ein Mann aus Rheindahlen, die Kontrolle über das mit insgesamt 5 Personen besetzte Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Nachdem er zuvor ein Verkehrszeichen und einen abgestellten Roller überrollt hatte, beschädigte der Pkw die Front eines Hauses bevor er mit dem Heck in einer Toreinfahrt zum Stillstand kam. Der 37-jährige Fahrer des Pkw Ford konnte sein Fahrzeug rechtzeitig abbremsen und einen Zusammenstoß vermeiden.

Foto: Polizei MG

Der 42-jährige stand deutlich unter Alkoholeinwirkung. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Führerscheine der beteiligten Fahrzeugführer und beide Pkw wurden sichergestellt.

Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50.000 Euro. Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme wurde die Dahlener Straße in Fahrtrichtung Rheindahlen gesperrt.

Die Ermittlungen zu Unfallursache und -hergang dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*