Säugling erstickt – Staatsanwaltschaft erlässt Haftbefehl gegen 23-jährige Mutter

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Wie bereits berichtet, ist am Donnerstag in einer Wohnung im Kreis Viersen die Leiche eines Säuglings aufgefunden worden, nachdem die Kindesmutter mit Unterleibsblutungen in ein Krankenhaus gekommen war. Die 23-jährige Frau hatte den Jungen kurz vorher alleine zu Hause geboren und musste aufgrund der eingetretenen Geburtsfolgen intensivmedizinisch behandelt werden. Die rechtsmedizinische Untersuchung des Leichnams am heutigen Tag ergab, dass von einem Tod durch Ersticken auszugehen ist. Die Staatsanwaltschaft Krefeld hat gegen die 23-Jährige einen Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des Totschlags beantragt. Die Ermittlungen dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*