Drei Fahrzeuge bei Unfall auf der Villestraße beschädigt – 61-Jährige leicht verletzt

Foto: Polizei Neuss

Bei einem Verkehrsunfall auf der Villestraße in Neuss-Hoisten ist am Donnerstagabend eine 61-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge waren in den Unfall verwickelt, zwei davon mussten abgeschleppt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war die 61-jährige Neusserin gegen 18.30 Uhr mit ihrem Hyundai auf der Villestraße aus Richtung Norf in Richtung Hoisten unterwegs. In der Gegenrichtung fuhren ein 59-jähriger Neusser mit einem Renault sowie hinter ihm eine 40-jährige Düsseldorferin mit einem BMW.

Aus bislang ungeklärter Ursache verlor die Hyundai-Fahrerin im Bereich einer langgezogenen Kurve auf Höhe des Ackerwegs die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit dem entgegenkommenden Renault zusammen.

Nach der ersten Kollision blieb der Hyundai quer auf der Gegenfahrbahn stehen. Die nachfolgende BMW-Fahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Hyundai schließlich auf einen angrenzenden Acker geschleudert.

Die 61-jährige Fahrerin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden anderen Fahrzeugführer blieben nach bisherigen Erkenntnissen unverletzt.

An allen drei Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zwei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Villestraße in beide Fahrtrichtungen. Der Verkehr wurde umgeleitet. Die Feuerwehr Neuss beseitigte zudem ausgelaufene Betriebsstoffe.

Das Verkehrskommissariat 1 hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zeuginnen und Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 bei der Polizei zu melden.

(rix)