Verkehrsunfall mit einem schwerverletzten Fahrradfahrer

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) – Am 01.09.2023, um 16.25 Uhr, befuhr ein 37 Jahre alter Mann mit seinem Pkw die Hennes-Weisweiler-Allee aus Richtung Gladbacher Straße kommend in Richtung Helmut-Grashoff-Straße und wollte in diese einfahren.

Zum gleichen Zeitpunkt befuhr ein 31 Jahre alter Mann mit seinem Fahrrad den Geh- und Radweg auf der Helmut-Grashoff-Straße.

Der Pkw-Fahrer übersah den aus seiner Sicht von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Radfahrer. Es kam zu einem leichten Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch der Radfahrer zu Fall kam. Der 31-Jährige klagte
anschließend über Schmerzen im Brustbereich und am linken Oberschenkel. Er wurde mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zur stationären Behandlung zugeführt.