Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Heute Mittag erreichten mehrere Anrufe die Leitstelle der Feuerwehr und berichteten über einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich L19 / L39. Hier sei ein LKW mit einem PKW zusammengestoßen. Vor Ort wurde die schwerverletzt, 25-jährige Fahrerin des PKW durch den ersteintreffenden Rettungswagen rettungsdienstlich versorgt. Die nachrückenden Kräfte der Berufsfeuerwehr führten eine patientenorientierte Rettung durch, unterstützen ihre Kollegen bei der Patientenversorgung und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Polizei.

Die Patientin wurde zur weiteren Behandlung und Versorgung in ein nahegelegenes Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*