Polizeieinsatz wegen vermeintlicher Wolf Sichtung in Mönchengladbach

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Läuft in Mönchengladbach ein Wolf rum? Dieser Frage geht derzeit die Mönchengladbacher und Viersener Polizei nach. Nach bisherigem Kenntnisstand meldete ein Bürger am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr eine vermeintliche Sichtung auf dem städtischen Hauptfriedhof an der Viersener Straße. Er konnte sogar den vermeintlichen Wolf sogar noch fotografieren, bevor dieser verschwand.

Daraufhin begann die Polizei mit der Suche im Umkreis um den Friedhof. Unter anderem zur Gefahrenabwehr wie eine Sprecherin der Polizei mitteilte.

Im Bereich Windberg und Großheide waren mehrere Streifenwagen im Einsatz. Ob es sich tatsächlich um einen Wolf handelte, ist unklar. Zwischenzeitlich hat die Polizei die Pressearbeit und den Einsatz ans Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz abgegeben.

Wer meint, er hätte einen Wolf gesehen, kann die Sichtung auf der im Link hinterlegten Seite melden.

https://www.wolf.nrw/wolf/de/aktuelles

(rix)