Jugendliche legen Feuer in Toilette von Schulgebäude

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Drei Jugendliche haben am Donnerstagabend gegen 18 Uhr in der Herrentoilette der Schule am Ringerberg ein Feuer gelegt. Anwohner und der Hausmeister, der gerade zufällig in der nähe war, wurden auf den Brand aufmerksam und alarmierten die Feuerwehr.

Einer der drei Jugendlichen konnte vor Ort festgehalten werden. Der Hausmeister konnte noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr den Brand ablöschen und so größeren Schaden und eine Brandausbreitung verhindern. Durch die Feuerwehr mussten lediglich kleinere Nachlöscharbeiten durchgeführt werden. Im Anschluss wurde der entsprechende Gebäudeteil mit einem Lüfter entraucht.

Foto: Sascha Rixkens

Durch die Löschmaßnahmen des Hausmeisters zog sich diese leichte Verletzungen durch das Einatmen von Brandrauch zu und musste an der Einsatzstelle notärztlich versorgt werden. Konnte aber an der Einsatzstelle verbleiben.

Die Polizei übernahm im Anschluss die Einsatzstelle und sicherte spuren. Der vor Ort festgehaltene Jugendlich wurde im Anschluss an die Maßnahmen vor Ort in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten übergeben.

(rix)