Mönchengladbach: Linienbus kollidiert auf Kreuzung mit PKW / drei Personen verletzt

MG 14.01.16 - Schwerer VU mit Linienbus auf der Krefelderstraße

Mönchengladbach (rix)


Am Donnerstagmorgen kam es gegen 10:30 Uhr zu einem schweren Unfall auf der Krefelderstraße. Auf der Kreuzung zur L390/Krefelderstraße kam es zu einem Abbiegeunfall zwischen einem Linienbus und einem Audi. Der Linienbus (Linie 10) war auf der Krefelderstraße in Fahrtrichtung stadtauswärts unterwegs. Ein Ihm entgegen kommender dunkler Audi wollte von der Krefelderstraße nach links auf die L390 in Fahrtrichtung stadtauswärts abbiegen.




Hierbei übersah der Fahrer offensichtlich den Ihn entgegen kommenden Linienbus. Der Bus krachte nahezu ungebremst in die Beifahrerseite des PKW so dass dieser vor einen Ampelmast geschleudert wurde. Der Fahrer des PKW zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu seine 53-jährige Beifahrerhin hatte weniger Glück. Sie wurde im Auto eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr mit technischem Gerät befreit werden. Mit schweren Verletzungen wurde die Frau ins Neuwerker Krankenhaus eingeliefert. Der Busfahrer wurde bei dem Unfall ebenfalls verletzt und wurde vom Rettungsdienst ebenfalls in ein naheliegendes Krankenhaus transportiert.

Die Krefelderstraße wurde von der Polizei für den Verkehr vollständig gesperrt. Wie der Unfall genau passiert ist, ermittelt die Polizei derzeit. Die Unfallstelle war bis zum Mittag vollständig gesperrt.





Die Polizei bittet Zeugen des Unfalls, die bisher namentlich noch nicht festgehalten wurden, sich mit der Unfallbearbeitung unter Telefon 02161-290 in Verbindung zu setzen.

Weitere Bilder zum Einsatz finden sie in unserer Galerie: hier klicken




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*