Schnelles und besonnenes Handeln von Müllwerkern verhindert schlimmeres

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Über Notruf erreichte die Leitstelle der Mönchengladbacher Feuerwehr am Mittwochmorgen um kurz nach 9 Uhr die Meldung, dass auf der Peter-Krall-Straße aus einem Müllfahrzeug Rauch aufsteige. Beladen war das Fahrzeug mit Altpapier, dass die Müllwerker gerade auf ihrer Tour einsammelten.

Die Besatzung des Müllfahrzeuges reagierte vorbildlich und schnell und steuerte unverzüglich eine Freifläche an. Dort wurde der gesamte Inhalt herausgedrückt und das Eintreffen der Feuerwehr abgewartet. Durch das schnelle Eingreifen der Mitarbeiter, konnte eine Brandausbreitung und eine Beschädigung am Müllfahrzeug verhindert werden.

Foto: Sascha Rixkens

Durch die Feuerwehr wurde das zum Teil brennende Papier auseinandergezogen und abgelöscht.
Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde der Papiermüll mittels eines Radladers in einem Container umgeladen und der fachgerechten Entsorgung zugeführt.

(rix)