Mönchengladbach: Leichtbau-Halle brannte / Zwei Boote wurden Raub der Flammen

Mönchengladbach (rix)


Die Mönchengladbacher Feuerwehr konnte auch am Samstagabend nicht entspannen und sich von den Strapazen des Großbandes vom Freitag erholen.
Am Abend gegen 18:27 Uhr meldeten mehrere Anrufer einen Brand auf der Ottostraße im Stadtteil Rheydt.

In großen Teilen MG kam es zu einer Geruchsbelästigung Foto: Jessica Rixkens

In einer Leichtbau-Halle war ein Feuer ausgebrochen. Bereits nach wenigen Minuten waren die Ersten Kräfte vor Ort und fanden eine in Vollbrand stehende Halle vor.
In der etwa 80 Quadratmeter großen Halle brannten zwei Boote. Die Feuerwehr teilte auf Anfrage mit, dass auch Lacke in der Halle lagerten. Im gesamten Stadtgebiet kam es zu einer Geruchsbelästigung. Zahlreiche Anrufer meldeten sich daraufhin bei der Feuerwehr.





Ein vor der Halle stehender Wohnwagen, konnte durch eine so genannte Riegelstellung von der Feuerwehr geschützt werden. Da der Brand sich bereits in die aus Kunststoff bestehenden Rümpfe gefressen hatte, musste die gesamte Halle mit Schaum geflutet werden. Ein rankommen an die Glutnester war nicht mehr möglich.
Von einem benachbarten Dach und über eine Drehleiter konnten die Kräfte den Schaum problemlos einbringen. An den beiden Booten entstand Totalschaden.

Verletzt wurde bei dem Einsatz glücklicherweise niemand. Zur Brandursache hat die Kriminalpolizei Erste Ermittlungen noch am Abend aufgenommen. Der Brandort wurde beschlagnahmt. Eine Gefahr für Anwohner bestand laut Feuerwehr nicht. Insgesamt waren rund 40 Einsatzkräfte vor Ort.





O-Ton: Torsten Gornik (Einsatzleiter Feuerwehr Mönchengladbach)

Einige Bilder vom Einsatz, findet Ihr in unseren Galerien: hier klicken

Text/Video: Sascha Rixkens
Bilder: Jessica Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*