Mönchengladbach: Helft Familie Esch

10637653_729703197065830_374869457_n

Es geht um die Familie Esch aus Mönchengladbach-Holt die vom Schicksal gleich doppelt getroffen wurde.

Frank Esch ist bereits seit Jahren gesundheitlich stark angeschlagen. Im letzten Jahr bekam er eine Spenderleber die für Familie Esch ein Lichtblick war. Doch das Glück der Familie hielt nicht lange an. Im Frühjahr diesen Jahres wurde bei einer Kontrolluntersuchung Lungenkrebs diagnostiziert.
Seine Lebenserwartung wurde ohne Chemo auf 6 bis 9 Monate geschätzt.
Als Vater von drei Kindern im alter von 15,21 sowie 25 Jahren nahm er den Kampf gegen den Krebs auf und wollte für sich und seine Familie kämpfen.

Sein Kampf schien vergeblich. Seit 2 Wochen befindet sich Frank Esch auf der Intensivstation einer Essener Klinik im sterben. Heute musste er erneut operiert werden da er an den Rippen massive Eiteransammlungen durch einen vergangene Operation hatte. Die Operation war dringend notwendig geworden da dem Körper eine Vergiftung drohte. Seitdem hängt Frank Esch an der Dialyse.

Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit der Familie. Nun muss auch Ehefrau und Mutter Martina Esch 3 mal die Woche zur Dialyse. Sie hat eine Nierenerkrankung wodurch Ihre Nieren nur noch zu wenigen Prozenz funktionstüchtig sind. Es wird zur Zeit händeringend ein Spender gesucht um Ihr helfen zu können.



Jetzt kommt zu der Verzweiflung der Familie auch noch die traurige Gewissheit das die Familie nicht weiß wie es weiter gehen soll. Frank Esch Haupternährer der Familie liegt im sterben. Martina Esch wartet dringend auf eine Spenderniere und der Familie droht der Verlust vom eigenen Heim.

Dazu kommt der Große Wunsch von Frank Esch noch einmal im Stadion seine Borussia zu sehen. Er hat für das Heimspiel gegen Schalke am 13.09 zwei Karten. Jedoch ist noch ungewiss ob er das Spiel auch erleben kann. Die Ärzte müssen Ihr okay geben und Borussia müsste Ihm gewähren das Spiel von einem anderen Platz aus sehen zu dürfen.
Der Wunsch sollte erfüllbar sein wenn alle an einem Strang ziehen und sein Gesundheitszustand es zulässt.

Mittlerweile wurde bei Facebook die Gruppe „Das Schicksal der Familie Esch… gemeinsam können wir helfen“ gegründet.
Die Erstellerin der Gruppe Nadine Siegel sagte in einem Gespräch zu uns das man dabei ist ein Spendenkonto über die Caritas einzurichten. Jeder Euro der eingenommen wird kommt der Familie zugute und hilft diese finanziell zu Unterstützen.

Helft der Familie in dieser schweren Zeit. Jeder Euro kommt Familie Esch zugute. Es kann jeden Tag einen von uns mit dem gleichen Schicksal treffen. Dann sind wir froh wenn jemand das gleiche auch für uns macht.

Wir vom Team Einsatzreporter-MG legen noch einen drauf. Alle die in der nächsten Zeit die Werbung anklicken tuen das nicht für uns. Wir spenden die kompletten Einnahmen an die Familie. Der Nachweis darüber wird sobald das getan ist hier veröffentlicht.

Spenden richtet Ihr bitte an die:

Sparkasse Nürnberg
Kontonummer: 12265906
IBAN: DE 207605 0101 0012 2659 06
BIC: SSKNDE77XXX
Verwendungszweck: Familie Esch

Hier geht es zur Facebook Seite

Hier gehts zum Beitrag der Bild Zeitung

Text: Sascha Rixkens




1 Kommentar

  1. Mein tiefstes Mitgefühl für die Familie.!!! Leider fehlen mir die Mittel um zu helfen aber ein sehr guter Tip: So schnell wie möglich Traubenkernmehl(OPC) bestellen bei Bioprophyl im Internet. Das hilft auf jeden Fall. Es gibt auch Videos darüber bei YouTube! Alles Liebe

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*