Bewaffneter Überfall auf Bank

Foto: Polizei Mettmann

Neuss. (ots) Bargeld erbeuteten zwei Männer, die am Mittwochmorgen (09.11.) bewaffnet und vermummt eine Bank überfallen haben.

Gegen 8.45 Uhr betraten zwei maskierte und mit einer Schusswaffe bewaffneten Personen die Bank an der Uedesheimer Straße. Zu dieser Zeit hielten sich 3 Kunden sowie die 12 Angestellte dort auf. Die Männer stürmten sofort zum Tresen und forderten die Herausgabe von Bargeld.

Beide Männer flüchteten mit der Beute fußläufig in Richtung Nievenheimer Straße (in Richtung der dortigen Postfiliale).

Die Verdächtigen werden wie folgt beschrieben: Beide seien etwa 180 – 190 Zentimeter groß, von normaler Statur und circa 20 – 30 Jahre alt. Einer der beiden Täter sei mit einem schwarzen Kapuzensweatshirt, sein Komplize mit einem beigefarbenen Kapuzensweatshirt bekleidet gewesen. Die Maskierung beider Tatverdächtiger sei schwarz gewesen. Während der Flucht führten die Männer jeweils eine silberne/ chromfarbene und circa 20 Zentimeter lange Schusswaffe mit sich. Laut Zeugenaussage habe einer der Gesuchten eine große, schwarze Umhängetasche (ähnlich einer Sporttasche) mitgeführt.

Eine groß angelegte Fahndung der Polizei verlief bislang erfolglos.

Das Kriminalkommissariat 12 hat die Ermittlungen aufgenommen bittet um Hinweise unter der Rufnummer 02131 300 – 0. Wer hat vor dem Überfall verdächtige Männer in Tatortnähe beobachtet? Wer kann etwas zur Flucht der beiden Räuber sagen?