In der “Zassenhaus-Kurve” schwer verunfallt

Foto: Polizei Mettmann

Mettmann. Am Mittwochmorgen des 24.10.2018, gegen 10.15 Uhr, befuhr eine 26-jährige Frau aus Langenberg, mit einem schwarzen PKW Renault Twingo, die Kuhlendahler Straße im Velberter Ortsbereich Langenberg, aus Richtung Neviges kommend, in Fahrtrichtung Plückersmühle. In der in dieser Fahrtrichtung auf 30 km/h Höchstgeschwindigkeit beschränkten “Zassenhaus-Kurve”, einer scharfen Linkskurve in Höhe des Hauses 390, verlor sie auf regennasser Fahrbahn mit mindestens unangepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Der Renault schleuderte und geriet zunächst auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Beim plötzlichen und starken Gegenlenken verlor die 26-Jährige endgültig die Kontrolle über den Twingo. Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn und prallte dort gegen eine niedrige Mauer und dahinter gelagertes Schnittholz. Dabei stürzte der Renault um und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Foto: Polizei Mettmann

Zeugen halfen der beim Unfall verletzten 26-Jährigen dabei ihren PKW durch das große Schiebedach des Wagens zu verlassen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzte in eine örtliche Klinik, wo die Patientin zur ärztlichen Behandlung erst einmal verblieb. Am PKW und an der Mauer entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von mindestens 2.200,- Euro. Der Renault Twingo wurde von einem örtlichen Unternehmen geborgen und abgeschleppt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*