Verkehrsunfallflucht auf der Ritterstraße – Radfahrer mit Hund flüchtig

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. (ots) Am Sonntag, 28.02.2021, gegen 07.50 Uhr, kam es auf der Ritterstraße zu einem Verkehrsunfall, bei dem insgesamt 4 Pkw beschädigt wurden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 51-jähriger Mann aus Mönchengladbach mit einem Pkw Opel die Ritterstraße aus Richtung Schloß Rheydt in Fahrtrichtung Hardterbroich. Seinen Angaben zufolge musste er einem Radfahrer mit Hund ausweichen, der kurz hinter dem dortigen Kreisverkehr plötzlich vom Gehweg auf die Fahrbahn, ebenfalls in Richtung Hardterbroich, fuhr. Durch das erforderliche Ausweichmanöver verbunden mit dem Bremsvorgang kippte der Opel auf die rechte Fahrzeugseite und rutschte vor einen geparkten Pkw. Dadurch wurde dieser auf ein weiteres geparktes Fahrzeug geschoben, das wiederum einen vierten Pkw beschädigte.

Der beschriebene Radfahrer mit Hund, dessen Handeln derzeit als unfallursächlich bewertet wird, entfernte sich vom Unfallort.

Der 51-Jährige wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Insofern wurde er dem Polizeipräsidium zugeführt, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

An den unfallbeteiligten Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 10.000 Euro. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.

Zeugen, die unfallrelevante Feststellungen gemacht haben, werden gebeten, die Polizei Mönchengladbach unter der Telefonnummer 02161/290 zu informieren.