Mönchengladbach: Fußgängerin beim Abbiegen angefahren

Mönchengladbach (ots)

Jeder, der heute bei Dunkelheit und Regen im dichten Berufsverkehr unterwegs war, konnte wieder feststellen, dass die vorwiegend dunkel gekleideten Fußgänger meist sehr schlecht und oftmals erst im letzten Moment zu erkennen sind.

Unter diesen widrigen Voraussetzungen ist insbesondere beim Abbiegen größte Vorsicht angesagt.





Ein 54-jähriger Pkw-Fahrer, der heute Morgen gegen 05:40 Uhr von der Dünner Straße nach links in die Liebfrauenstraße abbog, erkannte eine die Fahrbahn überquerende und dunkel gekleidete Fußgängerin erst im letzten Moment. Trotz einer Notbremsung konnte er aber einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die 46-jährige Frau wurde von dem Pkw erfasst und verletzt. Sie wurde nach einer Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*