Frontalunfall am Dienstagabend forderte drei schwerverletzte – Ein Fahrer war offenbar betrunken

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Gestern Abend kam es gegen 20.34 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Blumenberger Straße. Die beiden PKW stießen frontal aufeinander, wobei ein PKW durch die Wucht des Aufpralls aufs Dach gedreht wurde.
Durch den Unfall wurden die beiden Fahrer sowie ein Beifahrer verletzt und mussten nach rettungsdienstlicher Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.
Einer der beiden Fahrer war offenbar betrunken wie die Polizei mitteilte.

Einsatzleiter, Carsten Kommer lobte gestern Abend noch einmal ausdrücklich einige Passanten, die sich als Ersthelfer bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte um die verletzten kümmerten und Erste Hilfe leisteten.

Foto: Sascha Rixkens

Leider hatte der Unfall auch einen negativen Aspekt. Während der Aufräumarbeiten, bat die Polizei darum doch einmal die Schaulustigen zu fotografieren um diese vom Unfallort zu verjagen. Mit einer deutlichen Ansage, gerichtet an die Personen am Unfallort, blieb die Wirkung jedoch zunächst aus. Erst nach nochmaliger persönlicher Ansprache hatten dann auch die letzten begriffen den Unfallort zu verlassen.

Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus, stellte den Brandschutz sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab. Da ein Teil der Betriebsstoffe in die Kanalisation gelaufen war, wurde Rücksprache mit dem Umweltamt der Stadt Mönchengladbach gehalten.

Die Blumenberger Straße war für die Dauer der Rettungsarbeiten sowie Unfallaufnahme bis etwa 22.00 Uhr gesperrt.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*