Mönchengladbach: Einsatztrupp stellt Einbrecherpärchen am Speicker Festzelt

Mönchengladbach (ots)

Zwei Einbrecher drangen heute gegen 01:30 Uhr in zwei am Speicker Festzelt stehende Kühlwagen ein, indem sie die Schlösser mit einem Bolzenschneider aufbrachen. Ziel waren offensichtlich die darin deponierten Getränke.

Zu einem Abtransport mit ihrem in der Nähe parkenden Pkw kam es aber nicht, da sie beim anschließenden Eindringen in das Festzelt von Zeugen beobachtet wurden, die sofort die Polizei alarmierten.

index

Wenig später wurde das Pärchen im Gebüsch hinter dem Festzelt von Zivilfahndern des Einsatztrupps entdeckt, wo es sich versteckt hielt.

Bei den Einbrechern handelt es sich um eine 21jährige Frau und einen 25jährigen Mann, beide in Mönchengladbach wohnhaft.

Bei der Durchsuchung ihres auf der Bahnstraße abgestellten Pkw wurde weiteres Einbruchswerkzeug aufgefunden.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach dem Abschluss polizeilicher Maßnahmen wieder entlassen und ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*