Porsche unter Leitplanke eingeklemmt

Foto: Stephan Schellhammer

Mönchengladbach (rix). Bereits am Mittwoch ereignete sich aufgrund der Unwetterlage auf der A46 ein Verkehrsunfall. Ein LKW so wie ein PKW fuhren auf der Autobahn in Richtung Heinsberg als der PKW auf den LKW auffuhr, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit hoher Geschwindigkeit in die Mittelleitplanke fuhr. Durch die Wucht des Aufpralls, wurde der Porsche bis zur hälfte unter die Mittelleitplanke geschoben, wobei das Verdeck abriss und die Trümmerteile auf beiden Richtungsfahrbahnen lagen.

Der Fahrer des Porsche, hatte an diesem Tag wohl einen besonders guten Schutzengel dabei. Der Mann wurde lediglich leicht verletzt, aber noch vor Ort von einem Notarzt erstversorgt und im Anschluss mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus verbracht.

Die Feuerwehr konnte durch den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät das das Fahrzeug befreien und durch einen Abschleppdienst abtransportieren lassen. Am Porsche entstand Totalschaden, am LKW geringer Sachschaden.

Auf der A 46 mussten in beide Richtungen die Überholstreifen für rund 1,5 Stunden gesperrt werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*