Bewaffneter Raubüberfall auf Auslieferungsfahrer

Foto: Sascha Rixkens (Archiv)

Mönchengladbach. Gestern Abend kam es gegen 21:50 Uhr in dem rechtsseitig der Krefelder Straße und kurz vor dem Flughafen gelegenen Gewerbegebiet zu einem bewaffneten Raubüberfall auf einen 41jährigen Auslieferungsfahrer.

Drei bislang unbekannte Männer lauerten dem von einer Tour zurückkehrenden Fahrer auf dem Firmengelände auf, bedrohten ihn mit Schusswaffen und forderten von ihm die Herausgabe der Geldeinnahmen.

Als der 41-Jährige sich weigerte, wurde er von einem Täter von hinten niedergeschlagen. Anschließend nahmen die Räuber die Geldtasche, die sich bereits im Pkw des Überfallenen befand, an sich und flüchteten zu Fuß aus dem Gewerbegebiet.

Die Räuber können von dem Überfallenen nur dürftig beschrieben werden. Alle Drei waren mit Sturmhauben maskiert, die Augen und Mund frei ließen.

Einer der Räuber ist etwa 1,60m groß und übergewichtig, ein weiterer mit 1,90m recht groß und kräftig.

Hinweise zu dem Raub, insbesondere über gemachte Beobachtungen, wobei sich in unmittelbarer Nähe des Gewerbegebietes ein Fast Food Restaurant befindet, bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*