Wieder Brand auf altem Reme-Gelände

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Am Montagabend gegen 19.39 Uhr rückte die Mönchengladbacher Feuerwehr zu einem Brand auf dem ehemaligen Reme-Gelände an der Lürriper Straße aus. Anwohner hatten zuvor über Notruf eine Rauchentwicklung aus einer Halle gemeldet.

Als die Ersten Einsatzkräfte eintrafen, bestätigte sich die Rauchentwicklung aus mehreren Dachöffnungen der Hallen. Auf der Lohstraße musste ein Tor gewaltsam geöffnet werden um Zugang zum Gelände zu erhalten.

In einer der verlassenen Hallen wurde die Feuerwehr auch schnell fündig. Ein Lkw Reifen war in Brand gesetzt worden und sorgte für eine erhebliche Rauchentwicklung. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden und die Halle anschließend mit einem Lüfter entraucht werden.

Foto: Sascha Rixkens

In der Vergangenheit kam es bereits öfters zu Bränden auf dem Gelände. Anwohner berichteten, dass sich fast täglich Kinder und Jugendliche auf dem Gelände aufhalten würden.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurden die beiden Zugangstore wieder verschlossen. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen.

(rix)