Motorradfahrer auf der A52 von zwei Autos erfasst

Foto: Sascha Rixkens

Am frühen Dienstagmorgen um kurz vor 7 Uhr kam es auf der Autobahn 52 in Fahrtrichtung Düsseldorf zwischen Neuwerk und dem Autobahnkreuz Neersen zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein 58-jähriger Motorradfahrer war mit seiner Maschine auf der Regennassen Fahrbahn gestürzt und gegen die Leitplanke gefahren. Zwei Autofahrer konnten nicht mehr ausweichen und erfassten den Mann.

Der verletzte 58-jährige wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und zur stationären Aufnahme in ein Mönchengladbacher Krankenhaus transportiert. Nach Ersten Angaben zufolge, wurde der Mann schwer an den Beinen verletzt. Lebensgefahr besteht nicht.

Foto: Sascha Rixkens

In Richtung Düsseldorf kam es zu einem Rückstau von etwa 3000 Metern Länge. Der Verkehr wurde über die A44 umgeleitet. Nach Abschluss der Unfallaufnahme konnten alle Fahrstreifen wieder freigegeben werden.

(rix)