Drei Tote in Wülfrath – Polizei erhielt per Brief Kenntnis

Foto: Daniel Grotjans

Mettmann. (ots) Wie die Kreispolizeibehörde Mettmann am gestrigen Donnerstag (14. November 2019) feststellte, sind in einem Haus in Wülfrath drei Menschen ums Leben gekommen.

Am Donnerstagnachmittag erreichte die Kreispolizeibehörde Mettmann auf postalischem Wege ein Brief eines 60-jährigen Wülfrathers. Der Absender teilte mit, er habe bereits am 7. November 2019 seine 57 Jahre alte Ehefrau sowie seine 87-jährige Mutter und den Hund der Familie erschossen. In dem Brief kündigte der Absender auch seinen eigenen Suizid für den 11. November 2019 an.

Unmittelbar zur Adresse entsandte Kriminalbeamte suchten den Tatort auf und fanden in dem Haus die Leichen der zuvor beschriebenen Personen, welche alle gewaltsam zu Tode gekommen waren. Außerdem stellten die Beamten in dem Haus die Tatwaffe – eine Schusswaffe – sicher. Auch den getöteten Hund fanden die Beamten in dem Haus.

Daraufhin wurde eine Mordkommission unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eingerichtet. Derzeit laufen noch weitere Maßnahmen der Spurensicherung, außerdem werden die Leichen obduziert.

Die Motivlage ist aktuell noch unklar und Gegenstand von weiterhin andauernden Ermittlungen der Düsseldorfer Mordkommission.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*