Mutmaßlicher Drogenschmuggler auf der BAB52 angehalten – 4 Kilo Kokain beschlagnahmt

Foto: Polizei Neuss

Kreis Viersen (ots)

Bereits am vergangenen Donnerstag hielt ein Team der Autobahnpolizei Köln im Rahmen eines grenzüberschreitenden Sondereinsatzes einen Audi A3 an. Der Fahrer des Audis, ein 20-jähriger Spanier aus Frankfurt, erklärte dem Streifenteam, er sei auf dem Weg von Brüssel nach Dortmund, wo er aktuell wohne. Die Nachfrage, ob er Waffen oder Drogen mitführt, verneinte er. Einer Durchsuchung des Autos stimmte der 20-Jährige zu, er wurde dann zunehmend nervöser. Im Kofferraum fand das Team dafür den Grund: In einem Versteck lagen vier Pakete, die jeweils mit gut einem Kilogramm Kokain gefüllt waren. Sowohl die Drogen als auch den Pkw stellte das Team sicher. Die Einsatzkräfte nahmen den 20-Jährigen vorläufig fest. Nach Abschluss der ersten Ermittlungen wurde der Mann auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft anordnete.