Feier am Hohen Busch eskaliert – Mehrere Verletzte nach Schlägerei

Foto: Daniel Grotjans

Viersen. Eine körperliche Auseinandersetzung auf der Grünfläche des Stadions am Hohen Busch forderte in der Nacht zu Samstag zwei Verletzte. Wie die Polizei mitteilte, trafen sich offenbar viele junge Menschen auf der Grünfläche um ihre Schulabschlüsse zu feiern.

Gegen 1 Uhr entstand auf der Grünfläche eine körperliche Auseinandersetzung, zu der es derzeit noch unterschiedliche Aussagen gibt. Dir Kripo sucht daher Zeugen, die gehen 1 Uhr beobachtet haben, wie mehrere Männer einen 19-jährigen Viersener attackiert haben sollen. Der 19-jährige wurde dabei leicht verletzt. Seine Begleiterin, die noch versucht hatte, den Streit zu schlichten, soll ebenfalls einen Schlag abbekommen haben, auch sie wurde leicht verletzt. Wie die Polizei weiter mitteilte, soll sich später ein Teil der Angreifer bei der Frau entschuldigt haben.

Die Kripo sucht Zeugen, die etwas zu dieser Schlägerei sagen können. Hinweise

werden ans Kriminalkommissariat West unter der Rufnummer 02162/377-0 erbeten.

(rix)