Vier Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall

Foto: Polizei Meerbusch

Mettmann (rix). Am vergangenen Freitag ereignete sich gegen 19.25 Uhr im Einmündungsbereich Lintforter Weg / Zubringer Kölner Straße in Ratingen ein Verkehrsunfall. Es entstand ein Sachschaden von rund 14.500 Euro. Eine 49-jährige Mitsubishi-Fahrerin beabsichtigte, mit ihrem Pkw von der Lintforter Straße nach links in den Zubringer der Kölner Straße einzubiegen. Nach Angaben der Polizei übersah sie dabei einen ihr entgegenkommenden Skoda Fabia einer 40-jährigen Ratingerin, die mit ihrem Pkw vorrangberechtigt auf der Lintforter Straße in Richtung Lintdorf unterwegs war. Beide Fahrzeuge kollidierten daraufhin frontal miteinander.

Durch die Wucht des Aufpralls, rutschten beide Fahrzeuge gegen eine Verkehrsinsel und kamen dort zum Stillstand. Ein Verkehrszeichen der Insel wurde dabei leicht beschädigt. Sowohl die beiden Fahrerinnen als auch ihre beiden Beifahrer im Alter von 16 und sieben Jahren erlitten durch den Zusammenstoß leichte Verletzungen. Das 16-jährige Mädchen wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert, durfte es aber nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die übrigen verletzten begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung.

Die beiden Pkw wurden im Frontbereich so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*