Mit Audi A6 der Polizeikontrolle entzogen – Ermittler suchen Zeugen

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Bereits am Montag, 22. August, hat sich der Autofahrer eines Audi A6 einer Polizeikontrolle per Flucht durch die Mönchengladbacher Innenstadt entzogen. Hierbei beging er diverse Verkehrsverstöße. Der Wagen wurde verlassen aufgefunden. Die Polizei ermittelt seitdem und bittet nun weitere Zeugen, sich zu melden.

Einem Polizisten, mit dem Streifenwagen gegen 21.30 Uhr auf der Albertusstraße in Richtung Regentenstraße unterwegs, fiel das Auto aufgrund seiner zügigen Fahrweise auf. Er entschloss sich zur Kontrolle und versuchte, aufzuschließen. An der Hermann-Piecq-Anlage gab er dem Autofahrer Anhaltezeichen (“Stopp Polizei!”), die der Fahrer aber zum Anlass nahm, zu beschleunigen und über die Gneisenaustraße und weiter entgegen der Fahrtrichtung über die Regentenstraße zu flüchten. Er schaltete das Licht an dem Audi aus.

Er fuhr im weiteren Verlauf über die folgenden Straßen und könnte dabei gesehen worden sein: Neuhofstraße, Mathiasstraße, Buschallee, Thüringer Straße, Martinstraße, Badenstraße, Eickener Straße, Konzenstraßen (entgegen der Fahrtrichtung), Künkelstraße, Siemensstraße, Alsstraße, erneut Mathisstraße (entgegen der Fahrtrichtung). Hier fuhr er in einen Innenhof, wo die Polizisten den verlassenen Wagen auffanden. Die Polizisten konnten des Fahrers nicht umgehend habhaft werden. Das Auto stellten sie sicher.

Die Polizei ermittelt seitdem u.a. wegen Straßenverkehrsgefährdung. Die Ermittler fragen nun: Wer hat den grauen Audi bei seiner rasanten Fahrt gesehen? Wer kann Angaben zu dem Fahrer machen? Hinweise bitte an 02161-290.