15-jähriger ohne Helm mit gestohlenem Roller unterwegs

Symbolbild

Mönchengladbach. (ots) Im Rahmen ihrer Streife haben Polizeibeamte am Donnerstag, 16. Februar, gegen 16.40 Uhr einen 15-Jährigen stellen können, der ohne Helm auf einem mutmaßlich gestohlenen Roller unterwegs war.

Der Jugendliche – sowie ein weiterer Rollerfahrer – war den Polizisten auf der Hardter Landstraße aufgefallen. Als die Rollerfahrer wiederrum den Streifenwagen erblickten, fuhren sie davon.

Auf der Straße Pastorenkamp konnte die Polizei den 15-Jährigen stellen, der zuvor den Roller abgestellt hatte und jetzt zu Fuß unterwegs war. An dem Roller befanden sich deutliche Aufbruchspuren, es waren weder Kennzeichen noch eine Fahrzeugidentifikationsnummer angebracht. Die Polizei stellte den Roller sicher.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Beamten den 15-Jährigen in die Obhut seiner Erziehungsberechtigten. Ihn erwartet nun ein entsprechendes Strafverfahren.