Senior wird von Dieben niedergeschlagen

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Es ist eine Tat die fassungslos macht. Ein 74-jähriger Mann hatte am vergangenen Freitag um kurz nach 22 Uhr sein Fahrrad an der Krefelder Straße abgestellt, um sich etwas anzusehen.
Zur gleichen Zeit gingen zwei Männer an ihm vorbei, von denen einer das oben genannte Fahrrad an sich nahm und weiter ging. Der Senior forderte die beiden Männer auf, das Fahrrad stehen zu lassen. Doch statt der bitte nach zu kommen, fing der Mann sich einen Faustschlag ins Gesicht der ihn zu Fall brachte. Als er versuchte wieder aufzustehen, schlug ihm einer der beiden Männer erneut mit der Faust ins Gesicht.
Der 74-jährige rief in seiner Verzweiflung lautstark um Hilfe, so dass ein 19-jähriger und eine 17-jährige die zufällig in der Nähe waren auf das geschehen aufmerksam wurden. Beide eilten dem Mann sofort zur Hilfe und halfen dem Opfer auf. Im Anschluss sprachen Sie die beiden Männer an, die sich jedoch uneinsichtig zeigten und zu Fuß in Richtung Innenstadt flüchteten.
Das Fahrrad ließen die Unbekannten dabei zurück.
Zu den beiden Männern konnte folgende Personenbeschreibung abgegeben werden. Beide waren dünn und sprachen akzentfreies Deutsch. Einer der Männer war um die 1,85m groß, trug eine schwarze Kappe, eine hellblaue Jeans und eine Bomberjacke. Im Bereich der hinteren rechten Wade soll sich ein großer Blutfleck befunden haben.
Der zweite Täter war zwischen 1,785m und 1,80m groß, trug eine Jeans so wie eine graue Bomberjacke. Außerdem soll der Mann eine Halbglatze haben.

Hinweise die zur Klärung der Straftat beitragen können, nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02161-290 entgegen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*