Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt

Foto: Polizei Mettmann

Mettmann. (ots) Am Donnerstagnachmittag (20. Dezember 2018) wurde eine 40 Jahre alte Frau bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Langforter Straße / Jahnstraße schwer verletzt.

Gegen 16.10 Uhr fuhr ein 64 Jahre alter Langenfelder mit seinem Audi A4 über die Langforter Straße in Richtung Jahnstraße. An der Kreuzung der beiden Straßen hielt der Mann an, um nach rechts und links zu schauen. Als er kein anderes Fahrzeug wahrnahm, bog er in die Kreuzung ein. Dabei erfasste er eine Langenfelderin, die gerade mit ihrem Fahrrad in Richtung Theodor-Heuss-Straße unterwegs war.

Die 40-Jährige wurde bei dem Aufprall auf die Motorhaube und gegen die Windschutzscheibe geschleudert, ehe sie zu Boden fiel. Aufgrund der heftigen Kollision zersplitterte die Windschutzscheibe des Autos und die Fahrradfahrerin wurde schwer verletzt. Sie war jedoch ansprechbar und gab an, ohne Licht unterwegs gewesen zu sein.

Ein Rettungswagen brachte sie in ein Krankenhaus, wo sie zur stationären Behandlung aufgenommen wurde. Der Fahrer des Audis blieb unverletzt, an seinem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*