Brand neben Baumarkt auf der Künkelstraße

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach (rix). Auf dem Gelände eines Baumarkts auf der Künkelstraße ist am Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Um 3.50 Uhr wurde die Feuerwehr gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten im Außenbereich der Gartenabteilung Zaun- und andere Holzelemente in voller Ausdehnung.

Der Brand war bereits soweit fortgeschritten, dass eine Brandausbreitung auf das Hauptgebäude kurz bevor Stand. Durch einen massiven Löschangriff mit mehreren Strahlrohren, gelang es den Einsatzkräften, den Brand unter Kontrolle zu bekommen. Mit Vier Angriffstrupps unter Atemschutz konnte der Brand gelöscht werden. Um auch die letzten Glutnester zu erreichen und ablöschen zu können, musste ein Hochregal ausgeräumt werden.

Nach Abschluss der Löscharbeiten hat die Polizei mit den Ermittlungen begonnen. Derzeit kann eine vorsätzliche Brandlegung nicht ausgeschlossen werden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*