Mönchengladbach: Drei Brände auf dem alten Reme Gelände halten Feuerwehr auf Trab

MG 03.05.15 - Wiederholter Brand auf altem Reme Gelände

Mönchengladbach (Rix)

Bereits zum dritten mal musste die Feuerwehr in weniger als 24 Stunden zum alten Reme Gelände auf dem Fleenerweg anrücken. Am Samstag um 15:33 Uhr brannten ca. fünf Quadratmeter Sperrmüll vor einem brach liegenden Gebäude in voller Ausdehnung und drohte auf das leerstehende Haus überzugreifen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen und anschließend mit Löschschaum abdecken.




Doch bereits um 18:20 Uhr kam es erneut zu einem Einsatz auf dem Gelände. Gleiches Gebäude nur diesmal nicht draußen, sondern im ersten Obergeschoss des Gebäudes. Wiederholt brannte eine größere Menge Gerümpel. Sowohl im innen als auch Außenangriff über die Drehleiter konnte der Brand unter Kontrolle und abgelöscht werden.


Bei beiden Einsätzen wurde glücklicherweise niemand verletzt.
Wiederholt kam es dann am Sonntag gegen 12:14 Uhr zu einem erneuten Einsatz. Im ersten Obergeschoss des gleichen Gebäudes wie am Vortag, brannten gestapelte Paletten.
Die Feuerwehr konnte den Brand schnell ablöschen.
Zu allen drei Bränden hat die Polizei Ermittlungen aufgenommen.
Aller Wahrscheinlichkeit handelt es sich hierbei um Brandstiftung.
Verletzt wurde glücklicherweise bei allen Bränden niemand.

Weitere Bilder zu den Einsätzen, finden Sie in unseren Galerien: hier klicken oder hier klicken

Bericht: S.Rixkens
Bilder: J.Rixkens, F.Schippers, S.Rixkens
Video/Schnitt: S.Rixkens




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*