Viersen-Brüggen: Auto geklaut, Unfall gebaut, geflüchtet

Brüggen (hei). Mittwochabend, gegen 23.50 Uhr: An der L373, das ist die Verbindungsstraße zwischen Brüggen und dem niederländischen Swalmen, steht ein Auto beschädigt an einem Baum. Vorbeikommende alarmieren die Feuerwehr. Die findet das Auto – aber keinen Fahrer. Ob vor dem Unfall eine oder mehrere Personen in dem BMW waren, ist auch nicht klar.


Sofort läuft eine Suchaktion an, bei der die Polizei auch einen Personenspürhund und einen Hubschrauber einsetzt. Gegen ein Uhr wird die Suche ergebnislos abgebrochen.
Klar ist zu diesem Zeitpunkt schon, dass der Fahrer auf keinen Fall der Halter war. Denn der Wagen ist irgendwann nach 20.15 Uhr in Gelsenkirchen gestohlen worden. Die Hintergründe sind unklar, die Ermittlungen dauern an. Zur Sicherung von Spuren und eventuellen DNA-Abgleichen ist das Fahrzeug sichergestellt worden.

Die Polizei geht von zwei Fahrzeuginsassen aus und sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder gesehen haben wer mit dem Auto unterwegs war.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*