33-jähriger nach Schlägerei in Lebensgefahr

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. Gegen 21 Uhr am Dienstagabend kam es auf der Straße Zur Burgmühle in Odenkirchen zu Streitigkeiten. In Höhe des Pavillons gerieten ein 31-jähriger so wie ein 33-jähriger aus Mönchengladbach aneinander.

Es kam zu einem Schlagaustausch, bei dem wechselseitige Körperverletzungen begangen wurden.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, kam es nach jetzigem Ermittlungsstand im Rahmen der Auseinandersetzung zum Fall des 33-jährigen. Der Mann schlug mit dem Kopf auf den Boden und zog sich lebensgefährliche Kopfverletzungen zu.

Ersthelfer, die das Geschehen beobachteten, eilten dem schwer verletzten Mann zur Hilfe und leiteten sofort Reanimationsmaßnahmen ein. Die Maßnahmen wurden von kurze Zeit später eintreffenden Rettungskräften fortgesetzt. Noch am Abend musste der Mann in eine Krefelder Klinik zur weiteren Versorgung transportiert werden.

Der an der Schlägerei beteiligte 31-jährige Mann, wurde noch vor Ort festgenommen. Die Ermittlungen zur Tathergang dauern an.

Die Polizei bittet Zeugen des Vorfalls, die bisher noch nicht namentlich festgehalten wurden, sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 02161-290 zu melden. (rix)




1 Kommentar

  1. Wann hört es endlich auf,dass jede noch so kleine Meinungsverschiedenheit mit Fäusten und anderen Gewalttätigkeiten geregelt wird.Mutiert die Gesellschaft zurück in die Neandertalerzeit,wo alles mit der Keule geregelt wurde?Leute:REDEN IST GOLD – GEWALT IST SCH…SE.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*