PKW fährt gegen ein Wohngebäude – Zwei Insassen flüchten

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. (ots) In der Nacht um 0.57 Uhr wurde die Feuerwehr zum Klosterhofweg zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person alarmiert. Beim Eintreffen stand ein PKW vor der Hauswand einer Doppelhaushälfte. Der PKW sowie die Gebäudefront waren beschädigt. Der Fahrer stand neben seinem Fahrzeug. Er wurde sofort notfallmedizinisch versorgt. Er war leicht verletzt und wurde zur weiteren Untersuchung und Behandlung mit einem Rettungswagen in ein städtisches Krankenhaus transportiert. Zeugen berichteten, dass kurz nach dem Unfall zwei Insassen die Flucht ergriffen. Die Bewohner des Hause kamen mit dem Schrecken davon. Sie blieben unverletzt. Am Gebäude entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Zur Begutachtung der Gebäudestandfestigkeit wurde ein Statiker vom Fachbereich Bauordnung verständigt. Dieser konnte nach umfangreicher Begutachtung Entwarnung geben. Das Gebäude war statisch nicht geschädigt, so dass die Bewohner in Ihrem Haus bleiben konnten. Nach Abtransport des Fahrzeugs durch ein Abschleppunternehmen wurde der Hauszugang mit einer großen Holzplatte gesichert. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.