Unbekannter feuert mit Schrotflinte auf Shishabar

Foto: Sascha Rixkens

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Schütze bisher nicht gefasst werden. Am Morgen war die Kriminaltechnische Untersuchung vor Ort und sicherte Spuren.

Mönchengladbach (rix). Es erinnert an Szenen aus einem Actionfilm. Ein Unbekannter Mann läuft mit Schrotflinte bewaffnet über den Alten Markt. Gegen 03.40 Uhr dann, machte er halt vor einer Shishabar, feuerte aus seiner Schrottflinte gleich mehrere Schüsse auf das Ladenlokal ab.

Die Scheibe zeigt deutlich Risse der Tat.                                                                                                                                                Foto: Sascha Rixkens

Ein Taxifahrer, der gerade auf dem Taxistand am Alten Markt stand, beobachtete den Mann bei der Schussabgabe. Nach seiner Tat flüchtete der Mann in bisher unbekannte Richtung.

Die Shishabar war zu diesem Zeitpunkt bereits geschlossen, Personen hielten sich daher nicht mehr im inneren der Räumlichkeiten auf. Auch im umliegenden Bereich des Tatorts befanden sich zu diesem Zeitpunkt keiner weiteren Personen, sodass es zu keiner weiteren Gefährdung gekommen ist.

Die Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren.                                                                                                                                                                                                             Foto: Sascha Rixkens

Die Polizei fahndete umgehend nach dem Mann, die Suche blieb jedoch erfolglos.

Ein Hintergrund zur Tat ist der Polizei bisher noch nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen derzeit, die Shishabar bleibt vorerst geschlossen.

Die Eingangstüre ist versiegelt. Wann die Shishabar wieder eröffnen kann bisher unklar.                                                                                                                                   Foto: Sascha Rixkens

Zeugen, die Beobachtungen zur Tatzeit gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizei unter Telefon 02161-290 zu melden.




1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*