Brand in einer Industriehalle in Viersen – Feuerwehr bis in den frühen Morgen im Einsatz

Foto: Daniel Grotjans

Viersen. (dagr) In der Nacht zu Sonntag gegen ca. 2:20 Uhr wurde der
Feuerwehr Viersen ein Feuer in einer Halle eines metallverarbeitenden Betriebesauf dem Elkanweg gemeldet. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits die Flammen aus dem Dach der Halle.

Umgehend wurde neben dem Einleiten der ersten Löschmaßnahmen eine weitere Einsatzkräfte zur Einsatzstelle alarmiert. Die Brandbekämpfung konnte wegen herabfallender Dachteile ins Halleninnere nur von außen erfolgen. Immer wieder aufflackernde Glutnester mussten bis in die frühen Morgenstunden gelöscht werden. Die Gefahr von einem Übergreifen der Flammen auf andere Gebäude bestand
nicht.

Foto: Daniel Grotjans

Die Feuerwehr Viersen war mit den Löschzügen Viersen, Dülken, Süchteln und der ELW-Gruppe im Großeinsatz. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die genaue Ursache des Brandes ist derzeit noch unklar. Sobald ein sicheres Betreten der Halle möglich ist, werden die Ermittlungen seitens der Polizei aufgenommen.

Vor Ort war auch der Netzbetreiber, um den Strom in der Halle und eine sich dort befindliche Photovoltaikanlage abzustellen. Um zu verhindern das sich das sammelnde Löschwasser auf dem Elkanweg zu einer Eisfläche verwandelt, wurde die Straße durch die Städtischen Betreibe abgestreut.

Foto: Daniel Grotjans




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*