Neuss: Kradfahrer tödlich verletzt

DSC_9830

 

Neuss (ots)

Am Samstag, den 18.04.2015, gegen 13:30 Uhr, ereignete sich auf der Floßhafenstraße in Neuss ein folgenschwerer Verkehrsunfall.

Ein 46jähriger Neusser befuhr mit seinem Motorrad Suzuki GSX 1400 die Floßhafenstraße aus Richtung Willy-Brandt-Ring in Richtung Danziger Straße. Nach Zeugenangaben überholte er mit hoher Geschwindigkeit zunächst einen vor ihm fahrenden Autofahrer, scherte wieder ein und begann unmittelbar danach mit dem Überholen eines weiteren Autofahrers. Hierbei verlor der Motorradfahrer die Gewalt über sein Fahrzeug,




geriet auf den Gehweg der gegenüberliegenden Fahrbahnseite und kam hier zu Fall. Durch den Sturz erlitt der Motorradfahrer erhebliche Verletzungen. Sein Motorrad prallte gegen eine Straßenlaterne. Nach notärztlicher Erstversorgung wurde der schwer verletzte Motorradfahrer mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, wo er kurz darauf verstarb. Die Unfallaufnahme der Neusser Polizei wurde durch das Zentrale Unfallaufnahme Team unterstützt. Durch die Feuerwehr wurden ausgelaufene Betriebsstoffe entfernt. Es entstand erheblicher Sachschaden.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*