Angeblicher Arbeitskollege bestiehlt 84-Jährigen in Wohnung und schubst ihn beiseite – Räuberischer Diebstahl

Foto: Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Ein bislang unbekannter Täter hat am Freitag, 19.10.2018, gegen 18.Symbol00 Uhr, in Mönchengladbach-Schrievers, Pongserstraße, einen 84-jährigen Mann in seiner Wohnung bestohlen und bei der Flucht weggestoßen. Der Täter hatte sich als ehemaliger Arbeitskollege ausgegeben und so Einlass in die Wohnung des Geschädigten erhalten. Der Senior holte für seinen Besucher etwas zu trinken. Bei Rückkehr bemerkte er, dass der Täter die Geldbörse des Seniors an sich genommen hatte. Der Täter flüchtete mit der Geldbörse aus der Wohnung und schubste dabei den im Weg stehenden Senior beiseite. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 30-35 Jahre alt, gepflegte Erscheinung, dunkle, kurze Haare, schwarze Lederjacke, enge Hose, sprach perfekt Deutsch/vermutlich Deutscher. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Mönchengladbach Telefon 02161-29-0.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*