Neuss: Zimmerbrand in Mehrfamilienhaus

Schwerer Verkehrsunfall Korschenbroicher/Prinzenstraße

 

Dormagen-Zons (ots)

Am Mittwoch (13.08.2013), um 01:50 Uhr, rückten Feuerwehr und Polizei zu einem Brandgeschehen auf der Zülpicher Str. in Zons aus.

Ein im Dachgeschoss schlafender, 27-jähriger Hausbewohner wurde durch den Brandgeruch wach, informierte zwei weitere Nachbarn und alarmierte die Feuerwehr. Bei Eintreffen der Rettungskräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Dachstuhl. Nachdem das Dach teilweise abgedeckt wurde,



konnte der Brand umgehend bekämpft werden. Brandursächlich dürfte der technische Defekt einer Dunstabzugshaube innerhalb des Apartements im 1. OG gewesen sein. Der 37-jährige Bewohner hatte noch vor Eintreffen der Feuerwehr versucht, den Brand mit eigenen Mitteln zu löschen. Hierbei zog er sich Brandverletzungen zu, welche stationär in einem Krankenhaus behandelt werden. Die übrigen Bewohner kamen mit dem Schrecken davon. Aufgrund des starken Rauchentwicklung ist das Haus vorübergehend nicht bewohnbar.

Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 30.000,- Euro beziffert.

 




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*