Stresemannstraße: Räuberischer Diebstahl

Foto: Polizei Neuss

Mönchengladbach. (ots) Zwei unbekannte Täter haben am Dienstag, 15. November, gegen 14.40 Uhr in einem Geschäft an der Stresemannstraße in Rheydt einen räuberischen Diebstahl begangen.

Eine Mitarbeiterin beobachtete einen der beiden Männer dabei, wie er Waren aus der Auslage nahm und nicht wieder zurücklegte. Als die Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, griff der Mann nach seinem Rucksack und flüchtete. Auf der Flucht bekam eine andere Mitarbeiterin den Rucksack zu packen. Ein Mittäter riss ihn ihr aber wieder weg.

Die Täter flüchteten gemeinsam in Richtung Odenkirchener Straße. Die Polizei fahndete in der Nähe des Tatortes, konnte aber keine Tatverdächtigen finden.

Die Zeuginnen beschreiben die Tatverdächtigen als etwa 17 bis 25 Jahre alt. Derjenige mit dem beigefarbenen Rucksack hatte eine kräftigere Statur und hellbraune Haare. Er trug eine Jeans und einen blauen Vliespullover. Der andere Mann sei circa 1,75 Meter groß, habe blonde kurze Haare und eine normale Statur. Er soll Jeans und einen hellbraunen Pullover aus Teddyfell getragen haben.

Die Polizei nimmt sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 02161-290 entgegen.