11-Jähriger bei Kollision mit Pkw verletzt

Symbolbild Rettungsdienst

Mönchengladbach. (ots) Bei einem Verkehrsunfall in Hardt an der Hardter Straße Ecke Vogtsgarten hat am Montag, 22. November, um 7.13 Uhr ein 41-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen einen 11-jährigen Jungen erfasst. Bei der Kollision erlitt das Kind Verletzungen, die eine Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Nach derzeitigem Kenntnisstand der Polizei hatte der 11-Jährige als Fußgänger die Straße überqueren wollen und war dazu auf die Fahrbahn gelaufen. Dort kam es zum Zusammenstoß mit dem Pkw des 41-Jährigen. Er und sein Beifahrer sowie eine weitere Zeugin kümmerten sich sofort um den Jungen und verständigten Rettungsdienst und Polizei. Rettungskräfte brachten den 11-Jährigen in ein Krankenhaus, wo er stationär aufgenommen wurde.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Unfallstelle.

Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern an.