Zwei Personen nach Verkehrsunfall in Wickrath schwer verletzt

Foto. Daniel Grotjans

Mönchengladbach. Am gestrigen Samstag ist es gegen 11.58 Uhr auf der Hochstadenstraße zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.

Nach übereinstimmenden Angaben mehrerer Zeugen ereignete der Unfall sich wie folgt :

Zur Unfallzeit befuhr ein 60-jähriger Mann aus Viersen mit seinem Pkw Mercedes die Hochstadenstraße in Fahrtrichtung Odenkirchen. Etwa 100 Meter vor der Autobahnunterführung wechselte er ohne ersichtlichen Grund mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Im Bereich der Autobahnunterführung kam es zu einem frontalen Zusammenstoß mit einem Pkw Opel, der von einer 21-jährigen Frau aus Jüchen geführt wurde. Ihr Pkw wurde durch den Zusammenprall abgelenkt, fuhr über den Gehweg und kam an einer Mauer zum Stillstand.

Der Viersener rollte noch etwa 50 Meter weiter, bevor sein Pkw am Bordsteinrand ausrollte.

Die beiden Fahrzeugführer wurden nach notärztlicher Erstversorgung Mönchengladbacher Krankenhäusern zur stationären Aufnahme zugeführt. An beiden Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Die Hochstadenstraße wurde für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt und nach Abschluß der Maßnahmen gegen 15.00 Uhr wieder frei gegeben.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*