Schwerer Verkehrsunfall auf der A 52 – Eine Person schwer verletzt

Foto: Sascha Rixkens

Düsseldorf. (ots) Am Samstag kam es auf der A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf gegen 14.20 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Zum Unfallzeitpunkt befuhr ein 59-jähriger Mann aus Solingen die A 52 in Richtung Düsseldorf. An der Anschlussstelle Mönchengladbach-Neuwerk übersah er den vor sich langsamer werdenden Verkehr und fuhr auf einen Möbeltransporter auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Transporter auf zwei weitere Pkw geschoben. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des Möbeltransporters, ein 32-jähriger Mann aus Köln, schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt.

Foto: Sascha Rixkens

Der schwer verletzte Beifahrer wurde in ein Krankenhaus nach Neuwerk gebracht, wo er stationär verblieb. Die leicht verletzten Personen konnten ein Krankenhaus in Süchteln nach ambulanter Behandlung wieder verlassen.

Foto: Sascha Rixkens

Die beteiligten Fahrzeuge wurden bei dem Verkehrsunfall zum Teil stark beschädigt, waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 25.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die A 52 in Fahrtrichtung Essen ab der AS Mönchengladbach-Neuwerk von 14.30 Uhr bis 15.50 Uhr gesperrt werden. Das längste Staumaß lag bei rund acht Kilometern.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*