Mönchengladbach: Zimmerbrand auf der Korneliusstraße in Odenkirchen

DSC_2844

 

28.11.14, 18:27 Uhr , Korneliusstraße Odenkirchen

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuerwache 3, ein Löschfahrzeug der Feuerwache 2, die Einheit Odenkirchen der Freiwilligen Feuerwehr, der Rettungsdienst der Feuerwehr mit einem Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug sowie der Führungsdienst.

Am frühen Abend wurde die Feuerwehr zu einem Zimmerbrand auf der Korneliusstraße gerufen. Aufmerksame Nachbarn hatten Brandgeruch aus einer Wohnung festgestellt und sofort die Feuerwehr alarmiert. Ein Trupp unter Atemschutz verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu der Wohnung.




Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in der Wohnung befanden, wurde ein zweiter Atemschutztrupp parallel in der Wohnung eingesetzt. Glücklicherweise war zum Zeitpunkt des Brandes niemand in der Wohnung. Der Brand im Wohnzimmer konnte schnell gelöscht werden.
Die Wohnung ist durch den Rauch jedoch unbewohnbar. Eine Rauchausbreitung in den Treppenraum und die anderen Wohnungen des Mehrparteienhauses konnte durch den Einsatz eines Hochleistungslüfters verhindert werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Einsatzleiter: Brandamtmann Martin Bonn

Quelle: Feuerwehr Mönchengladbach




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*