Schaulustige verprügeln 22-jährigen Unfallbeteiligten

Symbolbild

Mettmann. (ots) In der Nacht zu Donnerstag (Fronleichnam, 20. Juni 2019) haben mehrere Jugendliche und junge Männer einen 22 Jahre alten Erkrather verprügelt, der kurz zuvor als Beifahrer an einem Autounfall an der Alten Papierfabrik in Erkrath beteiligt gewesen war.

Gegen 2.15 Uhr war eine 17-jährige Mettmannerin gemeinsam mit ihrem 22 Jahre alten Freund in dessen Auto an der Alten Papierfabrik rückwärts gegen eine Mauer gefahren. Die 17-Jährige, die noch keine Fahrerlaubnis besitzt, verwechselte nach ersten Erkenntnissen der Polizei dabei den Vorwärts- mit dem Rückwärtsgang. Bei dem Aufprall auf die Mauer entstand erheblicher Sachschaden.

Eine Gruppe von etwa zehn jungen Männern und Jugendlichen beobachtete den Unfall und filmte, wie der Beifahrer aus seinem Auto stieg. Zwischen dem 22-Jährigen und den Schaulustigen entwickelte sich nun ein verbaler Streit, der dann eskalierte: Die Gruppe schlug und trat auf den Beifahrer ein und brach ihm die Nase. Ein Rettungswagen brachte ihn daraufhin zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Währenddessen flüchteten die Schaulustigen vom Tatort in Richtung Bongardstraße. Die Polizei fahndete im Umfeld nach möglichen Tatverdächtigen, konnte jedoch keine verdächtigen Feststellungen mehr machen. Daher bitten die nun ermittelnden Kriminalbeamten um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer 02104 9480-6450.

Die minderjährige Mettmannerin wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen ihren Erziehungsberechtigten übergeben.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*