Lkw auf L381 umgekippt

Foto: Sascha Rixkens

Korschenbroich. (ots) In den frühen Montagmorgenstunden (12.06.) ereignete sich gegen 02:30 Uhr auf der Landstraße 381 in Höhe Weilerhöfe ein Verkehrsunfall.

Ein Lkw, welcher in Fahrtrichtung Neuss unterwegs war, musste nach ersten Erkenntnissen einem entgegenkommendem Pkw, der zeitweise auf der “falschen” Fahrspur unterwegs war, ausweichen. Der 54-jährige Lkw-Fahrer aus Mönchengladbach konnte durch dieses Ausweichmanöver zwar einen Zusammenstoß verhindern, fuhr jedoch in den Grünstreifen, der Lkw kippte um und landete auf einem angrenzenden Feld.

Der entgegenkommende Pkw, ein dunkler Kombi, flüchtete.

Für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des mit Tierfutter beladenen Lkws wurde die L381 über Stunden gesperrt.

Das Verkehrskommissariat 1 in Neuss hat jetzt die Ermittlungen zum Flüchtenden aufgenommen und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und flüchtenden Pkw machen können. Diese werden gebeten sich unter der 02131 3000 zu melden.