Zeugen finden lebensgefährlich verletzten Mann auf Feldweg

Foto: Sascha Rixkens

Mönchengladbach. In der Nacht zu Sonntag fanden Zeugen gegen 3.30 Uhr einen schwer verletzten Mann auf einem Feldweg. Der Mann lag blutüberströmt auf dem Karl-Arnz-Weg in Wickrath. Noch in der Nacht richtete die Mönchengladbacher Polizei eine Mordkommission ein.

Der Mann soll Mitte 20 sein und war beim auffinden nicht ansprechbar. Zeitgleich leitete die Polizei eine Fahndung in dem Bereich ein, die jedoch negativ verlief. 

Rettungskräfte versorgten den Mann vor Ort und transportierten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus, wo er am Montag intensivmedizinisch behandelt wurde. Wie die Polizei am Montag in ihrer Pressemitteilung mitteilte, besteht Lebensgefahr.

Eine Hundertschaft der Polizei suchte am Tatort nach Spuren Foto: Sascha Rixkens

Polizei und Staatsanwaltschaft gehen nach derzeitigem Kenntnisstand davon aus, dass der Mann die lebensgefährlichen Verletzungen durch starke, stumpfe Gewalteinwirkung erlitten hat.

Hinweise auf die Identität des Mannes sind derzeit noch nicht abschließend geklärt. Aus Ermittlungstaktischen Gründen wollen sich Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit nicht näher äußern.

Am Montag suchte eine Hundertschaft den Bereich um den Tatort nach Spuren ab. Dabei geriet auch ein silberner VW Golf ins Visier der Ermittler. Der Wagen war in unmittelbarer Nähe vom Tatort aufgefunden worden und wurde sichergestellt. Dabei könnte es sich um das Fahrzeug des Opfers handeln.

In Tatortnähe stellte die Polizei ein Fahrzeug sicher. Foto: Sascha Rixkens

Die Polizei bittet Zeugen, die sich im Bereich des Karl-Arnz-Weg aufhielten und möglicherweise tatrelevante Beobachtungen gemacht haben, bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an Telefon 02161-290.

(rix)