Mönchengladbach: Pkw bei Stadtteilkontrolle stillgelegt

Mönchengladbach (ots)

Bei der gestrigen Stadtteilkontrolle von Stadt und Polizei wurden in der Mönchengladbacher Innenstadt folgende Verstöße festgestellt:

In 132 Fällen wurde die Geschwindigkeit überschritten, 19 Fahrzeugführer begingen Fehler beim Abbiegen, hinzu kommt ein Vorfahrtsfall.

In acht Fällen wurden Fahrradfahrer wegen ihres Fehlverhaltens verwarnt, 11 Fahrzeugführer telefonierten unzulässig und achtmal war der Sicherheitsgurt nicht angelegt worden.





Als ein 37jähriger Mönchengladbacher auf der Bismarckstraße wegen eines Handyverstoßes angehalten und überprüft wurde, stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, da ihm diese entzogen worden war. Weiter wurde an seinem Pkw eine nur sehr geringe Bremsleistung (Durchtreten fast bis zum Bodenblech!) festgestellt, hinzu kommen zwei fast blanke Reifen und diverse Mängel an der Beleuchtung.

Der Pkw wurde daraufhin einem Kfz-Sachverständigen vorgeführt, der ihn nach einer Überprüfung, bei der zusätzlich ein loses Federbein festgestellt wurde, sofort stilllegte.

Den 37-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren in Verbindung mit etlichen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*