Mönchengladbach: Wohnungsbrand forderte am Mittwochabend einen verletzten

Foto: Christian Bucher

Mönchengladbach (rix). Am Mittwochabend musste die Mönchengladbacher Feuerwehr um 21:53 Uhr zu einem Wohnungsbrand auf der Bylandstraße in Rheydt ausrücken.
In einem mehrgeschossigen Wohnhaus brannte ein Zimmer im zweiten Obergeschoss.

Bei Eintreffen der Ersten Einsatzkräfte war der Treppenraum in den Obergeschossen bereits verraucht.  Der Mieter aus der Brandwohnung hatte seine Wohnung bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte eigenständig verlassen. Nach einer ambulanten Behandlung vor Ort, wurde der Mann vorsorglich einem Krankenhaus zugeführt.

Foto: Christian Bucher

Der eigentliche Brand konnte von einem Trupp unter schwerem Atemschutz schnell gelöscht werden. Mit Hilfe eine Wärmebildkamera suchten die Wehrleute nach weiteren Glutnestern. Das Haus wurde während dessen mithilfe eines Hochleistungslüfters endraucht.

Die Brandwohung ist derzeit nicht bewohnbar. Zur Brandursache hat die Polizei noch am Abend Ermittlungen aufgenommen.




Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*